Sperrung der Eisbachbrücke in der Langgasse in Höhe Hnr. 55/59 in Grünstadt-Asselheim

Im Stadtgebiet wurden alle Brückenbauwerke turnusmäßig überprüft.

Bei der Prüfung wurde festgestellt, dass die Brücke über den Eisbach (zwischen den Anwesen Langgasse 55 und 59) statisch beeinträchtigt ist. Die Bewehrung des Stahls ist korrodiert, weshalb eine Tonnagenbegrenzung von 12 t zulässigen Gesamtgewichts angeordnet werden muss.

Die Anordnung erfolgt ab Mittwoch, 01.11.2023 und wird bis zum Zeitpunkt der Erneuerung der Brücke (voraussichtlich Ende 2026) aufrechterhalten bleiben.

Die Langgasse ist für Fahrzeuge bis 12 t zulässiges Gesamtgewicht frei befahrbar, für schwere Fahrzeuge erfolgt die Umleitung über die Straßen Im Auweg, Eistalstraße, Weinstraße, Kappelstraße in Richtung Ortszentrum bzw. umgekehrt.