Bürgerinformationsbroschüre

Die neue 5. Bürgerinformationsbroschüre im frischen Design soll als wichtige Informationsquelle und Orientierungshilfe für Alteingesessene genauso wie für Neubürger und Gäste dienen.

Neben grundlegenden Informationen zu Politik und Verwaltung sowie dem Standort Grünstadt, wird die Bürgerinformationsbroschüre ebenfalls einen Überblick über die Angebote im Kultur- und Freizeitbereich, die gesundheitliche Versorgung und den sozialen Angeboten, über das Vereinsleben sowie den Religionsgemeinschaften geben. Darüber hinaus finden sich Informationen zur Barrierefreiheit in Grünstadt. Die QR-Codes in der Bürgerinformationsbroschüre leiten auf die entsprechenden Internetseiten weiter, die weitere Informationen vorhalten.

Die neue Auflage der Bürgerinformationsbroschüre ist kostenlos erhältlich. Neben den Ausgabestellen im Bürgerservice (Stadtverwaltung, Kreuzerweg 2) und der Tourist Information (Altes Rathaus, Hauptstraße 84) ist die Broschüre auch digital einsehbar:

Deckblatt Bürgerinformationsbroschüre

Die Erstellung und Druck der Bürgerinformationsbroschüre hat das Unternehmen „mediaprint infoverlag gmbh“ übernommen. Wie auch die vergangene Auflage, wurde die Broschüre mit der Unterstützung von lokalen und regionalen Unternehmen erstellt. Die letzte Auflage liegt mit dem Erstellungsjahr 2016 bereits einige Jahre zurück, einige Informationen waren überholt, sodass sich eine Neuauflage anbot.