Lesecafé

In gemütlicher Atmosphäre Kaffee trinken und in Büchern oder Zeitschriften schmökern.
Während der Öffnungszeiten kann das neue Lesecafé der Bücherei besucht werden. Dafür wird kein Büchereiausweis benötigt, jeder ist willkommen! Für 1,- € können Sie sich Kaffeespezialitäten oder Tee an der Maschine selbst ziehen und genießen.

Weitere Infos hier!

Newsletter Februar 2024

Saatgutbibliothek der Stadtbücherei

Unsere Stadtbücherei baut in Kooperation mit dem Freundeskreis der Stadtbücherei eine Saatgutbibliothek auf und nimmt ab sofort Saatgutspenden an. Durch dieses Projekt möchten wir insbesondere den Erhalt von samenfestem Saatgut fördern. Die Saatgutbibliothek feiert am 13.4.2024 ihre Eröffnung und ab da haben zukünftig alle Hobbygärtner die Möglichkeit, sich Samen bei uns zu leihen. Nach der eigenen Ernte bringen Sie uns von dem neu gewonnenen Saatgut einen Teil zurück, um so weiteren Hobbygärtnern eine neue Aussaat zu ermöglichen.