Leistungen A-Z

    Wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Leistung aus und SIe erhalten weitere Informationen, wie z. B. AnsprechpartnerIN,  welche Unterlagen zur Antragstellung mitzubringen sind oder laden Sie sich die dafür erforderlichen Formulare direkt am heimischen PC herunter.

    / Amtliche Meldebestätigung Ausstellung

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Julia Birkenheuer

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    Besucheradresse

    Gebäude: Kreuzerweg 2
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2/7
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    Frau Anja Gerst

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    Besucheradresse

    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Lisa Matheis

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    Besucheradresse

    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Milena Otto

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    Besucheradresse

    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Cristina Rivas Kaiser

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    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.

    Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.

    An wen muss ich mich wenden?

    Wenden Sie sich an die Meldebehörde, heute zumeist eingegliedert im Bürgerbüro, Bürgeramt (früher allgemein bekannt unter Einwohnermeldeamt) Ihrer Gemeinde bzw. Stadt.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

    Welche Gebühren fallen an?

    Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.

    Rechtsgrundlage

    Formulare

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