Leistungen A-Z

    Wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Leistung aus und SIe erhalten weitere Informationen, wie z. B. AnsprechpartnerIN,  welche Unterlagen zur Antragstellung mitzubringen sind oder laden Sie sich die dafür erforderlichen Formulare direkt am heimischen PC herunter.

    / Melderegisterauskunft Erteilung einfach

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Julia Birkenheuer

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    Besucheradresse

    Gebäude: Kreuzerweg 2
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2/7
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    Frau Lisa Freunscht

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    Besucheradresse

    Gebäude: Kreuzerweg 2
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2/7
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    Frau Anja Gerst

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    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Lisa Matheis

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    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
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    Frau Milena Otto

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    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
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    Frau Cristina Rivas Kaiser

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    Room Nr.: Bürgerservice
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    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Im Rahmen einer einfachen Melderegisterauskunft erhalten Sie von der Meldebehörde Familienname, Vornamen, Doktorgrad und derzeitige Anschriften zu der gesuchten Person. Ist die Person verstorben wird Ihnen dies mitgeteilt.

    Ob Ihnen eine Meldebehörde eine Auskunft über die Daten der gesuchten Person erteilt, liegt in deren pflichtgemäßem Ermessen. Die einfache Melderegisterauskunft wird nicht erteilt, wenn eine Auskunftssperre im Melderegister eingetragen ist oder für die Meldebehörde Grund zu der Annahme besteht, dass hieraus eine Gefahr für schutzwürdige Interessen des Betroffenen oder einer anderen Person erwachsen kann.

    An wen muss ich mich wenden?

    Meldebehörde des Wohnortes der gesuchten Person.

    Voraussetzungen

    • Die von Ihnen gesuchte Person muss anhand Ihrer Angaben eindeutig identifiziert werden können. Das heißt, dass Sie bereits über Daten zum Betroffenen verfügen müssen. Dies sind in der Regel der Vor- und Familienname, das Geburtsdatum, das Geschlecht oder die zuletzt bekannte Anschrift.
    • Sofern Sie die Daten für gewerbliche Zwecke verwenden, müssen Sie diese angeben.
    • Sie müssen bei der Anfrage erklären, dass Sie die Daten nicht für Zwecke der Werbung oder des Adresshandels .
    • Es darf keine Auskunftssperre im Melderegister bestehen.

    Welche Gebühren fallen an?

    Es fallen Gebühren an. Diese unterscheiden sich, je nachdem ob eine Melderegisterauskunft für private oder gewerbliche Zwecke eingeholt wird.

    Bei größerem Verwaltungsaufwand wie zum Beispiel bei Rückgriff auf Daten von Personen, die seit über zehn Jahren tot sind oder nicht mehr in der Gemeinde wohnen, kann sich die Gebühr erhöhen.

    Rechtsgrundlage

    Was sollte ich noch wissen?

    Aus dem Melderegister der Gemeinden können nur Auskünfte über Privatpersonen gegeben werden. Auskünfte über Firmen oder Wirtschaftsunternehmen können nur dem Gewerberegister entnommen werden.

    Formulare

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