Leistungen A-Z

    Wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Leistung aus und SIe erhalten weitere Informationen, wie z. B. AnsprechpartnerIN,  welche Unterlagen zur Antragstellung mitzubringen sind oder laden Sie sich die dafür erforderlichen Formulare direkt am heimischen PC herunter.

    / Elektronischer Identitätsnachweis

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Julia Birkenheuer

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    Besucheradresse

    Gebäude: Kreuzerweg 2
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2/7
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    Details

    Frau Lisa Freunscht

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    Besucheradresse

    Gebäude: Kreuzerweg 2
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2/7
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    Frau Anja Gerst

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    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Lisa Matheis

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    Besucheradresse

    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Milena Otto

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    Besucheradresse

    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Frau Cristina Rivas Kaiser

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    Gebäude: Hauptgebäude
    Room Nr.: Bürgerservice
    Floor: EG
    Kreuzerweg 2
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    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Der Personalausweis wird mit einer Funktion zum elektronischen Identitätsnachweis ausgegeben.

    Mit dem elektronischen Identitätsnachweis kann der Personalausweisinhaber, der mindestens 16 Jahre alt ist, seinen Personalausweis dazu verwenden, seine Identität gegenüber öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen elektronisch nachzuweisen.

    Voraussetzungen

    Inhaberin oder Inhaber eines gültigen neuen Personalausweises, welcher nach dem 1. November 2010 ausgegeben ist.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Spezielle Hinweise für - Stadt Grünstadt

    Zu dem Termin bringen Sie bitte Ihren anerkannten und gültigen ausländischen Pass oder Personalausweis zur Identitätsfeststellung mit.


    Ab dem 1. Januar 2021 können Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union sowie Angehörige des Europäischen Wirtschaftsraums, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, einen Antrag auf Ausstellung einer Karte mit Funktion zum elektronischen Identitätsnachweis (eID-Karte) stellen.

    Mit der eID-Karte kann die Karteninhaberin oder der Karteninhaber die Online-Ausweisfunktion nutzen. Die eID-Karte kann dazu verwendet werden, die Identität von Karteninhabenden gegenüber öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen elektronisch nachzuweisen. Der elektronische Identitätsnachweis erfolgt hierbei durch Übermittlung von Daten aus dem Chip der eID-Karte zu der abfragenden Institution.

    Die eID-Karte dient nicht als Ausweispapier oder als Reisedokument.

    Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

    Die eID-Karte wird für eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren ausgestellt. 

    Die Gültigkeitsdauer kann nicht verlängert werden.

    Bevor die Gültigkeit Ihrer eID-Karte abläuft, können Sie eine neue eID-Karte beantragen.

    Rechtsgrundlage

    Was sollte ich noch wissen?

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