Das Leiningerland

    Wald, Wein und Burgen

    Im nördlichen Bereich des Landkreises Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz), ...

     ... direkt an der Deutschen Weinstraße, liegt das Leiningerland. Die Region umfasst die Verbandsgemeinde Leiningerland (seit dem 01.01.2018 aus den bisherigen Verbandsgemeinden Grünstadt-Land und Hettenleidelheim fusioniert) sowie die Stadt Grünstadt als Zentrum. Das Leiningerland ist eine Oase für Menschen, die abschalten, ausspannen und ihre "Batterien" auftanken wollen. So manches geht hier noch ein wenig gemächlicher zu als anderswo, gemütlicher, menschlicher eben.

    Wald, Wein und Burgen sind bezeichnend für das Leiningerland. Prädikatswanderwege und Premiumwanderwege sowie ein ausgedehntes Radwegenetz erschließen die Natur. Die Historie ist einzigartig: Stellvertretend dafür steht das Burgdörfchen Neuleiningen, das mit Stadtmauer und Türmen an die Vergangenheit erinnert.

    Dann wären da noch die hervorragenden Weine und die regionale Küche - entdecken Sie es einfach selbst!


    ALLE Informationen finden Sie hier!

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.