Weihnachtsmarkt in Grünstadt fällt aus!

    In Grünstadt wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben!

    Aufgrund der Beschlüsse aus der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten vom gestrigen Tag, wird es für den November weitreichende Beschränkungen des öffentlichen Lebens geben. Nach der zu erwartenden Verordnung wird ein Weihnachtsmarkt im November nicht stattfinden können. Auch danach ist es mehr als fraglich, ob am 2. bis 4. Advent ein solcher Markt, wenn auch reduziert, in der Innenstadt stattfinden kann. Für die Organisation eines solchen Marktes bedarf es aber auch eines mehrwöchigen Vorlaufs. Insoweit haben wir uns, so Bürgermeister Klaus Wagner, in Abstimmung mit dem Wirtschaftsforum Grünstadt e.V. dafür entschieden, den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt für dieses Jahr abzusagen.
    Sollte die Infektionslage sich bis Ende November deutlich verbessern und Maßnahmen gelockert werden, besteht evtl. die Möglichkeit im kleinen Rahmen einzelne Aktionen zur Weihnachtszeit anzubieten. Das wird aber natürlich nicht mit dem bisherigen Markt zu vergleichen sein, so Klaus Wagner.

    Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen