Probeweise Verlegung der Bushaltestellen in der Leiningerstaße in Grünstadt-Sausenheim im Bereich der Barbarossa-Bäckerei

    Am 12.07.2018 hatten wir angekündigt, dass die im Bereich der Bäckerei beidseitig vorhandenen Bushaltestellen ca. 70 m in östlicher Richtung verlegt werden. Damit soll getestet werden, ob es sinnvoll ist, die Haltestellen nach der geplanten
    Fahrbahnsanierung der Landesstraße generell umzulegen, um die Verkehrssituation vor der Bäckerei zu entzerren.
    Parallel zur Verlegung der Haltestellen hat sich der Landesbetrieb Mobilität Speyer bereit erklärt, noch mal eine Bedarfsampel für Fußgänger in Höhe der Tankstelle zu installieren. Die Bedarfsampel wird nun am 07./08. August angeschlossen, weshalb die Verlegung der Haltestellen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt erfolgt.

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.