Honig

Imkerei Mierau

Das Interesse und die Arbeit mit den Bienen und Honig ist bei der Imkerei Mierau Familiensache. Schon als Kind hat sich  Andreas Mierau mit Bienen beschäftigt: „Bei meinem Großvater habe ich die ersten Handgriffe gelernt und später die Bienenzucht meinem Hobbygemacht“ sagt voller Stolz. Über die Jahre wuchs die Imkerei und aus dem Hobby wurde ein Familienbetrieb.

Die Arbeit mit den Bienen erfordert eine naturverbundene Denkweise und nachhaltiges Handeln. Wir achten daher streng  auf eine schonende und biologisch orientierte Herstellung unseres hochwertigen Honigs. Wir arbeiten ausschließlich mit Holzbeuten, rückstandsfreiem eigenem Wachs und behandeln unsere Bienenvölker nur mit organischen Mitteln.  Um eine besonders hohe Sortenreinheit des Honigs zu gewährleisten gehen wir mit unseren Bienen regelmäßig auf Wanderschaft. Je nach Blütezeit platzieren wir unsere Völker an Wäldern und Wiesen mit sehr hohem Anteil an nur einer Blüte, z. B. Kastanie. Für die Qualität und Reinheit unserer Produkte wurden wir schon  mehrmals vom Deutschen Imkerbund ausgezeichnet.

Unsere Naturverbundenheit sowie die hohen Qualitätsansprüche werden durch unsere Kunden immer wieder gelobt und erfüllen uns mit großem Stolz. 

Ihr Imker, Andreas Mierau

  • Rhythmus: 14-tägig / gerade Woche
  • Inhaber: Andreas Mierau
  • Kontakt: Waldstraße 24, 66999 Hinterweidenthal